Aktuelle Meldungen

Bei einem Rundgang durch die Stadt konnte Oberbürgermeister Thomas Zenker am 04. Juni 2021 Staatsminister Thomas Schmidt bereits einen Teil des zukünftigen Festgebie-tes zeigen.

Am 04. Juni 2021 gab der Sächsische Staatsminister für Regionalentwicklung Thomas Schmidt als Schirmherr des Landeserntedankfestes bekannt, dass Zittau 2022 Ausrichterstadt für das größte Erntedankfest im Freistaat ist. Wenige Tage später kam im Rathaus der Stadt der Lenkungsausschuss für das 23. Sächsischen Landeserntedankfestes zu seiner ersten Sitzung zusammen. Damit beginnt nun die eigentliche Arbeit in Vorbereitung des Festes. Das 23. Sächsische Landeserntedankfest findet vom 30. September bis 02. Oktober 2022 statt.

Weitere Informationen

Downloads und Informationen

Kontakt

Sächsisches Landeskuratorium
Ländlicher Raum e.V.

Kurze Straße 8
01920 Nebelschütz OT Miltitz
Tel.: 035796 / 971-0
Fax: 035796 / 971-16

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Wir Bedanken uns für die Unterstützung durch das Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung und beim Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.