Werkstätten für Engagierte in Vereinen, Initiativen und Kirchgemeinden waren gut nachgefragt

Auch im Jahr 2022 bot das SLK wieder Ehrenamts-Werkstätten für bürgerschaftlich Engagierte in Sachsens Regionen an. Dabei standen 13 verschiedene Werkstatt-Module zur Auswahl, die beispielsweise Themen des Schatzmeisterwissens oder der Gewinnung neuer Engagierter aufgriffen. In 38 Veranstaltungen im Präsenz, aber auch im online-Format nahmen insgesamt 745 Engagierte teil. Referentin war SLK-Mitarbeiterin Claudia Vater.

Auch für das neue Jahr 2023 sind wieder Ehrenamt-Werkstätten geplant. Diese werden gemeinsam mit sächsischen Partnern wie LEADER-Regionen, Verbänden oder Kommunen organisiert. Auch neue Themen werden im Angebot sein. Die Veranstaltungen werden unterstützt durch das Sächsische Staatsministeriums für Regionalentwicklung. Die genauen Termine, Themen und Veranstaltungsorte der Werkstätten für Engagierte werden hier rechtzeitig veröffentlicht.

Bild: Am 27.01.2022 hatten die Agenda 21 Freiberg und das SLK zu einer online-Werkstatt eingeladen. 28 Interessierte waren dieser Einladung gefolgt und machten sich „Fit für das Vereinsjahr 2022“.

Zurück

Weitere Informationen