Preisverleihung Ideenwettbewerb simul⁺Mitmachfonds 2021 am 7. April 2022

Staatsminister Thomas Schmidt hat mit einem festlichen Programm in Chemnitz die Preisträger des simul⁺Mitmachfonds empfangen. Bei dem im vergangenen Jahr neu aufgelegten landesweiten Ideenwettbewerb wurden kreative Ideen und innovative Konzepte zur Gestaltung lebenswerter und lebendiger Städte und Gemeinden gesucht.

Bereits im Februar fiel die Wahl auf 497 Projektideen. Die Preisträger erhalten für die Verwirklichung ihrer Wettbewerbsbeiträge Gelder in Höhe von insgesamt 7,3 Millionen Euro und haben je nach Wettbewerbsmodul zwölf bzw. 24 Monate Zeit für deren Umsetzung. Insgesamt waren in der ersten Runde des Ideenwettbewerbs 914 Bewerbungen von Bürgern, Initiativen, Vereinen und Unternehmen sowie Städten und Gemeinden aus ganz Sachsen eingegangen.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und zur neuen Runde erhalten Sie unter https://www.simulplusmitmachfonds.de/de/Galerie-Preisverleihung.html

Zurück

Weitere Informationen