Kohrener Tafelrunde 2.0

Am Abend des 16. September 2022 kamen nun schon zum zweiten Mal Engagierte aus Vereinen und Organisationen von Kohren-Sahlis auf dem Pfarrhof des Ortes zusammen.
Zu Beginn wurde eine studentische Arbeit zum Stand der Zusammenarbeit der Vereine in Kohren-Sahlis von zwei Studentinnen der Staatlichen Studienakademie Breitenbrunn vorgestellt. Sie berichteten von ihrer Befragung der Vereine. Die Engagierten wünschen sich demnach einen intensiveren Austausch über Ressourcen und Projekte der einzelnen Vereine in Kohren-Sahlis und sind bereit, dabei auch selbst mitzuwirken. Besonders wichtig ist den Vereinen die gegenseitige Unterstützung. Auch die Reichweite der geplanten Projekte könne davon profitieren.

Bei einem Speed-Dating rund um die Feuerschale tauschten sich die 32 Vereinsvertreterinnen und -vertreter zu aktuellen Projekten und Zukunftsplänen aus. Schnell gab es Schnittmengen und gemeinsame Wünsche und Pläne. In einer lockeren Atmosphäre konnten Ideen ausgetauscht und neue Netzwerke geknüpft werden.
Initiiert und organisiert und wurde die Kohrener Tafelrunde von der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis, dem Kohrener Geschichtsverein, dem KulturGut Linda e.V. und dem Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.

Zurück

Weitere Informationen