Fachforum „Wander-Werkstatt“ in Grimma eröffnet

Neben dem Schulwandertag hat das vom Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. organisierte Fachforum „Wander-Werkstatt“ mit über 70 Teilnehmern im Historischen Rathaus zu Grimma um 10 Uhr begonnen.

Begrüßt wurden die teilnehmenden Wegewarte, Wanderführer, Touristiker und Kommunalvertreter von Oberbürgermeister Matthias Berger, Heidrun Hiemer, Vizepräsidentin des Deutschen Wanderverbandes und Marko Klimann, Geschäftsführer des Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.

Bis zum Nachmittag werden die Teilnehmer über neue Trends zum Wandern und Pilgern sowie zur richtigen Markierung und Beschilderung von Wanderwegen informiert. Sachsens größte Plattform für Bildung und Erfahrungsaustausch findet bereits zum 16. Mal statt. Über 1.000 Teilnehmer wurden in den vergangenen Jahren mit dem Fachforum „Wander-Werkstatt“ erreicht.

Der Sächsische Wandertag wird durch den Freistaat Sachsen über das Sächsische Staatsministerium für Regionalentwicklung finanziell unterstützt.

Fotos: © Sächsisches Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V.

Zurück

Weitere Informationen