Koordinierungskreis „Wandertourismus in Sachsen“ tagte in Wilthen

Koordinierungskreis „Wandertourismus in Sachsen“ tagte in Wilthen

Seit mehr als zehn Jahren begleitet der Koordinierungskreis „Wandertourismus in Sachsen“ die Vorbereitungen des Sächsischen Wandertages. So auch in diesem Jahr, wenn der 10. Sächsische Wandertag vom 24. bis 25. September in Wilthen /Oberlausitz stattfindet.

Hervorgegangen ist das Gremium aus dem Projekt „Qualitätswanderwege Sachsen“, welches vom Sächsischen Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. (SLK) umgesetzt wurde. Mitglieder sind neben dem SLK die Wandervereine der Landesarbeitsgemeinschaft Wandern, das Christlich Soziale Bildungswerk Sachsen e.V., der Landurlaub in Sachsen e.V., der Staatsbetrieb Sachsenforst, der Landessportbund Sachsen, der Landestourismusverband Sachsen e.V. und die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH.

Bei einer Stippvisite am 09. Juni überzeugte sich der Koordinierungskreis in Wilthen vom Vorbereitungsstand zum Sächsischen Wandertag. Neben zahlreichen geführten Wanderungen, welche für große und kleine Wanderfreunde interessante Angebote bereithalten, sind auch die Angebote zum 36. Oberlausitzer Hunderter abgestimmt. Nun wird noch an den letzten Details gefeilt. Auch erste Infoflyer und Poster hielt das Wilthener Organisationsteam druckfrisch bereit.

„Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit, beim 10. Sächsischen Wandertag 2021 in Wilthen“ – so die Vorfreude auf das Wanderwochenende im September bei den heutigen Teilnehmern der Beratung.

Weitere Informationen sind unter www.saechsischer-wandertag.de zu finden.

Zurück

Weitere Informationen