Herzlichen Glückwunsch Günter Mielke!

Günter Mielke, Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender des Land-Seniorenverbandes Sachsen e.V. sowie aktives Mitglied im Bundesverband Deutsche Landsenioren, wurde am 10. Oktober 2019 durch Sozialministerin Barbara Klepsch die Annen-Medaille verliehen.

Die Annen-Medaille wurde im Jahre 1995 von der Sächsischen Staatsregierung zum Andenken an die wohltätige Kurfürstin »Anna von Sachsen« (1532 - 1585) gestiftet. Mit ihr werden Ehrenamtliche, die sich in überdurchschnittlicher Weise für das Gemeinwesen einsetzten, mit ihrer Arbeit Andere begeistern und inspirieren, ihnen helfen, unterstützen und fördern, ausgezeichnet.

Günter Milke engagiert sich seit Jahren für Senioren im ländlichen Raum, initiiert Arbeitsgruppen und Veranstaltungen im Rahmen des Landseniorenverbandes.

Zurück

Weitere Informationen