3. Fachtag für Ortschronisten und Heimatforscher

Am Samstag, dem 26. Mai 2018, findet der 3. Fachtag für Ortschronisten und Heimatfor-scher, organisiert durch das Sächsische Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V. (SLK), in Kohren-Sahlis statt. Er steht unter dem Motto: „Werte im Kontext“. Der Wert der Leis-tungen der Ortschronisten und Heimatforscher wird in den Fokus gerückt. Aber auch die materiellen Werte werden angesprochen mit der Frage: Wann war was wieviel wert? So stehen an diesem Tag Experten zur Verfügung, um die Arbeit der ehrenamtlich Tätigen zu unterstützen, zu festigen und zu vertiefen. Zudem bietet der Fachtag die Möglichkeit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen.
Die Veranstaltung wird vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirt-schaft unterstützt.
Der Flyer mit weiteren Informationen steht rechts als Download zur Verfügung.
Für Rückfragen ist Projektkoordinator Klaus Reichmann unter der Telefonnummer 034344/64812 oder per Mail klaus.reichmann@slk-miltitz.de gern für Sie da.

Zurück

Weitere Informationen