Aktuelle Meldungen

Engel, Kultur und Markttreiben – Michaelismarkt erfolgreich fortgesetzt

Rund 1.000 Gäste besuchten den zweiten Michaelismarkt am 16. September 2017 auf dem historischen Pfarrhof an der Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis. Dem Namenspatron des Marktes wurde in Vorträgen, Lesungen, Interviews und in einer Ausstellung zur Sichtweise von Kindern auf Engel nachgegangen. Es gab Mitmachangebote für die ganze Familie.

Musik von verschiedenen Chören der Region, einem Blechbläserquintett, geführte Pilger- und Radtouren, ein buntes Marktreiben mit regionalen Produkten und Kunsthandwerk sowie vieles andere mehr rundeten den Tag ab.
Die Kirchgemeinde lud am Sonntag zum Erntedankgottesdienst mit anschließendem Frühstück ein.

Organisatoren waren die Stadt Kohren-Sahlis, die Heimvolkshochschule Kohren-Sahlis, das Sächsische Landeskuratorium Ländlicher Raum e. V. und das Kirchspiel Kohrener Land. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom LEADER-Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen, der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens und dem Töpferhaus Arnold.

 

Zurück